Mario Arend | 2 Vorträge zu Versicherungen und Finanzen an Gesamtschule Lindlar

2 Vorträge zu Versicherungen und Finanzen an Gesamtschule Lindlar

Am Montag den 19.6.2017 hielt ich jeweils einen Vortrag über Versicherungen und Geldanlagen in 2 Klassen der Stufe 10 an der Gesamtschule in Lindlar.

Die Schüler wurden befragt, welche Versicherungen sie bereits kennen würden und waren im Vorfeld bereits gut informiert.

Danach erläuterte ich den Schülern die Wichtigkeit der Berufsunfähigkeitsversicherung für die zukünftigen Auszubildenden und klärte auch über die Inhalte von diversen Versicherungen wie zum Beispiel Kfz-Versicherung und privater Haftpflichtversicherung, etc. auf.

Auch das Thema „Geldanlage“ fanden die Schüler interessant und es entwickelte sich ein Gespräch, in dem es um Sparbücher, private Rentenversicherungen, Bausparverträge, Immobilieninvestments, etc. ging.

Zum Schluss bedankte ich mich bei den Lehrern und Schülern für die Aufmerksamkeit und stellte meinen erneuten Besuch in einem Jahr gerne in Aussicht.

About

Mario Arend
Mario Arend ist Vortragsredner, Coach und Autor der Bücher "erfrischend anders - authentischer Vertrieb & nachhaltiges Marketing" und "persönlichKEITEN"

Er ist Fachwirt für Finanzberatung - IHK und berät seit Jahren erfolgreich die führenden deutschen Versicherungsunternehmen im Bereich Verkauf von Finanzdienstleistungen. Außerdem ist er Preisträger „Erfolg durch Innovation im Mittelstand“. Seit 19 Jahren ist Mario Arend erfolgreich im Versicherungsvertrieb tätig und vermittelt daher nur sein praxisorientiertes Wissen.

Leave a Comment

Your feedback is valuable for us. Your email will not be published.